Harmoniepartikel (Geist der Harmonie) farmen ³

Heute möchten wir uns mit dem Thema „Harmoniepartikel / Geist der Harmonie farmen“ beschäftigen. Die Geist der Harmonie sind bisher jedenfalls immer noch ein beliebtes und seltenes Handwerksmaterial, welches für diverse Berufe benötigt wird. Um einen Geist der Harmonie herzustellen, benötigen wir 10x Harmoniepartikel.

Wir möchten Euch daher einige beliebten Farmspots und Tipps für das lukrative farmen der Harmoniepartikel / Geist der Harmonie präsentieren. Generell kann man natürlich sagen, dass fast jeder Mob in Pandaria die Chance auf ein Harmoniepartikel besitzt, es allerdings einige wirklich interessante Spots mit erhöhten Dropchancen gibt.

Harmoniepartikel im Tal der Vier Winde farmen

Im Tal der Vier Winde gibt es gleich zwei gute Spots die ich euch ans Herz legen möchte. Der erste Spot, wenn er auch bereits generft wurde, befindet sich in Kunzen. Dort oben befinden sich mehrere kleine Level 90 Mobgruppen, die im Vergleich zu anderen Mobs eine erhöhte Dropchance auf die Harmoniepartikel besitzen.

Außerdem befindet sich etwas weiter südlich von Kunzen das Gebiet „Singende Marschen“. Dort erwarten Euch Level 87 Weißkopfkraniche mit ca. 140.000 Lebenspunkten. Die Mobs droppen neben den Harmoniepartikeln auch Wildgeflügelbrust, welche ihr am Halbhügelmarkt im Tal der Vier Winde gegen eine Eisentatzmarke tauschen könnt (20x Wildgeflügelbrust = 1x Eisentatzmarke).

Kunzen - Tal der Vier Winde Singende Marschen - Tal der Vier Winde

Harmoniepartikel auf der Insel der Riesen farmen

Auf der Insel der Riesen habt ihr die Möglichkeit eure gefarmten riesigen Dinosaurierknochen gegen einen Geist der Harmonie einzutauschen. Für 99x Riesiger Dinosaurierknochen erhaltet ihr bei Ku’ma in der Höhle auf der Insel der Riesen einen Geist der Harmonie.

Ku'ma auf der Insel des Donners

Um allerdings effektiv die Dinosaurierknochen von den Mobs auf der Insel der Riesen zu farmen, solltet ihr Euch eine kleine Gruppe aus 3-4 Spielern (Tank + Heal) zusammenstellen. Im Alleingang lohnt sich dieser Spot leider nicht.

Harmoniepartikel im Kun-Lai-Gipfel farmen

Im Kun-Lai-Gipfel gibt es einen besonderen Spot und zwar die Heulwindhöhle mit den Level 87 Schneegeistern. Das Besondere daran ist, in der Höhle findet ihr mehrere Spots, wo Schneehaufen auf der Erde liegen, sobald ihr darüber lauft, erscheinen mehrere Schneegeister. Insgesamt gibt es drei oder sogar vier verschiedene Spots mit den Schneehaufen.

Heulwindhöhle im Kun-Lai-Gipfel

Außerdem dürften sich Kräuterkundler in der Höhle über Goldlotus und Schneelilie Spots freuen.  

Harmoniepartikel in der Schatzkammer des Donnerkönigs farmen

Die wohl beste und auch schnellste Methode an die Harmoniepartikel zu kommen ist der Besuch in der Schatzkammer des Donnerkönigs. Um allerdings Zugang zur Schatzkammer des Donnerkönigs zu erhalten, benötigt ihr den Schlüssel zu Lei Shens Palast welcher pro Woche nur einmal auf der Insel des Donners bei einem seltenen Mob droppt.

Schatzkammer des Donnerkönigs

Wenn ihr möglichst viele Kisten lootet, solltet ihr hier aber mit 20-40 Harmoniepartikel rausgehen.  Weitere Informationen zur Schatzkammer des Donnerkönigs findet ihr in diesem Artikel.

Harmoniepartikel anpflanzen beim Gehöft Sonnensang

Was vielleicht viele noch gar nicht wissen, ihr könnt pro Tag 16 garantierte Harmoniepartikel mithilfe der Klangglöckchen auf eurem eigenen Feld anbauen und ernten.  Dies ist zwar nicht der ideale und schnellste Weg um an Harmoniepartikel zu kommen, aber ein sicherer gerade, wenn man auf lange Sicht die Geister der Harmonie farmen und sammeln möchte.

Klangglöckchen anpflanzen

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top